Firefox News
Firefox-Linedancers.de - jetzt SSL verschlüsselt
Unsere Webseite ist ab heute noch sicherer geworder - jeglicher Datenverkehr zwischen dem heimischen oder mobilen Webbrowser und dem Internet ist jetzt SSL-verschlüsselt. Das SSL-Protokoll sichert die Übertragung zwischen einer Domain auf einem Webserver und dem Besucher dieser Domain. Der On-Line-Kunde (Besucher) kann sich ziemlich sicher sein, daß seine Daten auf dem Weg von seinem Rechner zum Server, auf dem unserer Webseite gehostet ist, gegen Ausforschung geschützt sind.

Was ändert sich für den Besucher unserer Webseite?
Im Großen und Ganzen ändert sich nichts. Erkennbar ist die aktive Verschlüsselung an einem Sicherheitssymbol im jeweils genutzten Browser, meist links neben der Adresseingabezeile. Desweiteren ist der sichere Übertragungsweg an dem "https" zu erkennen, das der Adresse zu unserer Webseite nun vorangestellt ist. Jeglicher Seitenaufruf über die alte Adresse http://www.Firefox-Linedancers.de wird automatisch auf den neuen sicheren Übertragungsweg mit SSL-Verschlüsselung umgeleitet.
Somit ist nun auch die letzte bekannte Sicherheitslücke unseres Webseiten-Betriebssystem ANSICMA geschlossen.
Webmaster 19.03. 2017, 20:06 Uhr