Unser Gästebuch
Seite wählen: 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Dancingboots Petra und Gert schrieb am 07.05. 2014, 11:40 Uhr - ...zum Eintrag von Stefan
Hallo Stefan, was bist Du denn für einer..?

Paartanz allgemein, (hier Countrypaartanz, auch Coupledance), ist die ursprüngliche Art des Tanzens. Gab es schon vor Linedance.
Mitte der 90ziger Jahre lernten wir unsere ersten Countrytänze. Es waren Partnerdance wie Sixteen Step, Pinacolada, Bärentöter. Erst danach LD.
So wie es Regeln für Tänze gibt (TB oder Choreographie), gibt es vorgegebenen (von wem?) Verhaltensregeln (Rechte?) auf der Tanzfläche, genannt Tanzetikette.
Diese sind manchen LD, auch Dir, leider völlig unbekannt. Deshalb ist es schön, dass immer mehr Veranstalter, auch DJ´s daran erinnern und diese auch einfordern.
Mal reinschaun, LD-Vereine haben diese auf ihrer HP.
Bei etwas gutem Willen und Kenntnis der Regeln, ist für alle Tänzer genügend Platz!
Bis bald zum gemeinsamen Tanzen...!

Petra und Gert aus Plauen.
Hannelore Vogler schrieb am 07.05. 2014, 09:23 Uhr - LD Party
es war am Samstag eine schöne Party,habt Ihr gut organisiert,gute Stimmung u. Musik.
Vielen Dank für die Mühe.
LG Hannelore/Wittenberger Linedancers
Stefan schrieb am 05.05. 2014, 22:50 Uhr - LD Party in der Sonne am 3.5.2014
Hallo Jana und Enno,
wir fanden die Party gut. Aber nicht so gut, wie vergangene Partys, weil der Paartanz extrem kultiviert wurde. Linedance ist etwas anderes. Für viele Linedancer wirken die durch (wen?) vorgegebene Verhaltensregeln (Rechte?) wie eine störende (auch platzsparende) Komponente.Ihr Auftreten versucht wichtig zu erscheinen und enhält auch einen gewissen Grad an Arroganz - puh, unangenehm. Ohne Zweifel: die Paartänzer legen eine perfekte Sohle auf das Parkett und sind auf ihre Art auch wirklich sehenswert. Vielleicht sollte man 2 Partys machen?
Lieben Gruß
Stefan
Kommentar:
Hallo Stefan,
an dem Konzept unserer Veranstaltung haben wir nichts und werden wir auch nichts ändern. Grund dafür ist wohl unter Anderem, dass auch unser Verein viele Liebhaber des Paartanzes aufweist. Das Motto, was einfach schon immer beim Tanzen berücksichtigt werden sollte, ist "Gegenseitige Rücksichtnahme". Getrennte Veranstaltungen für Line- und Paartänzer, finde ich, brauchen wir nicht. Schlechte Beispiele über solche Veranstaltungen mittlerweile in den USA findet man im Netz leider immer häufiger - Linedancer unerwünscht!
Gruß Enno.
Seite wählen: 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20